Auf Ihrer neuen Autohaus-Webseite steht Ihr Logo im Mittelpunkt und nicht das der Dachmarke! Ihr Fahrzeug-Portfolio wird in übersichtlicher Form auf Ihrer neuen Webseite präsentiert und passt sich in der Darstelung jedem mobilen Endgerät an.
Anforderungen an modernes Autohaus-Webdesign
Auch wenn der eigentliche Autokauf meistens noch im Autohaus stattfindet, haben Autohändler im Zuge der Digitalisierung zahlreiche neue Herausforderungen zu bewältigen. Eine davon ist es, die steigenden Erwartungen vieler Endkunden an eine Autohaus-Webseite zu erfüllen. Dazu zählt, dass sich Ihre Kunden vor dem eigentlichen Autokauf ausgiebig über das gewünschte Fahrzeug informieren wollen.
Mit einem individuellen Webdesign für Ihr Autohaus passt sich Ihre Webseite nicht nur jedem mobilen Endgerät, sondern auch Ihren Kundenwünschen an – klar, übersichtlich und benutzerfreundlich. Und ist dabei perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen in Ihrem Autohaus zugeschnitten. Letztlich stellen wir Ihnen mit einem durchdachten Autohaus-Webdesign eine Plattform zur Verfügung, auf der Sie Ihre Autos verkaufsorientiert vermarkten können.
Autohaus-Webdesign ohne Funktion ist nur Dekoration
Kommt ein Besucher über eine Suchmaschine auf Ihre Webseite, dann gibt er ihr in der Regel nur wenige Sekunden Zeit, um ihn zu überzeugen. Genau an dieser Stelle erfüllt das Autohaus-Webdesign viele wichtige Funktionen. Es prägt sich bei Ihren Besuchern ein und sorgt für einen positiven Wiedererkennungseffekt. AUTOS im WEB geht beim Autohaus-Webdesign noch einen Schritt weiter, denn schließlich soll die Seite nicht nur schön aussehen, sondern auch intuitiv bedienbar sein.
Bevor wir mit dem Design Ihrer Webseite beginnen, setzen wir uns deshalb für Sie die Kundenbrille auf und erstellen ein auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenes Autohaus-Webdesign, das Ihre Kunden schnell und angenehm zu den gewünschten Antworten, gesuchten Fahrzeugen oder Dienstleistungen. Zudem integrieren wir auf Wunsch maßgeschneiderte Services, wie eine intelligente Fahrzeugsuche, ein sauber aufbereitetes Fahrzeug-Exposé oder eine Merkzettel-Funktion, mit der Ihre Kunden ihr Traumauto auch direkt in Ihrem Autohaus anfragen können.
Vorteile unserer Autohaus-Webdesigns
1. Ihr Logo im Mittelpunkt
2. Viele Marken unter einem Dach
Zu einer klaren und übersichtlichen Navigation zählt auch, dass Ihre Besucher durch nur einen Klick auf die Logos zur jeweiligen Markenseite Ihres Portfolios gelangen. Die Seiten können auf Wunsch dem Corporate Design des jeweiligen Herstellers angepasst werden.
3. Optimale Verkaufssteuerung
Moderne, verkaufsorientierte Funktionen unterstützen Sie dabei, aktuelle Angebote und Services zu vermarkten. Neben der Fahrzeugsuche oder dem Fahrzeug-Merkzettel können Sie überall auf Ihrer Webseite attraktive Sondermodelle und Aktionen ankündigen.