Autohaus-Schulungen

einfach. selber. pflegen

Autohaus-Schulungen für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Webseite

Autohaus-Schulungen gehören zum wichtigsten Zubehör für die Pflege und Erfolgskontrolle Ihrer Webseite. Veraltete Inhalte und Angebote auf der Seite gehören damit endgültig der Vergangenheit an. In praxisnahen und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Seminaren machen wir Ihre Mitarbeiter fit für die Aktualisierung und Pflege Ihrer Webseite. Eine Einweisung in das CMS-System WordPress gehört bei AUTOS im WEB bereits zur Standardausstattung. Schließlich erhöhen neue Inhalte und regelmäßige Updates nicht nur die Attraktivität Ihrer Webseite für Ihre Kunden, sondern auch für Suchmaschinen.

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen in unseren Google Analytics-Schulungen, wie Sie die Daten Ihrer Webseite richtig analysieren und auswerten und geben Ihnen wichtige Tipps und Tricks an die Hand, um Ihre Fahrzeuge online besser darzustellen und zu vermarkten.

Unser Schulungsangebot für Autohäuser umfasst:

  • WordPress-Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Google Analytics-Schulung zur richtigen Analyse und Auswertung Ihrer Webseite
  • AUTOS im WEB-Bilderleitfaden zur Erstellung professioneller Fahrzeugfotos

1. WordPress-Schulungen

Unsere WordPress-Schulungen richten sich an die Mitarbeiter, die Ihre Webseite intern betreuen. Diese werden von uns in das Content-Management-System WordPress eingewiesen und sind anschließend in der Lage, Webseiten-Inhalte jederzeit selber zu ändern, neue Inhalte zu erstellen und diese per Mausklick zu veröffentlichen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch die individuelle Pflege Ihrer Autohaus-Webseite als Zusatzleistung an.

+ WordPress für Autohaus-Webseiten

Grundlagen zur Pflege Ihrer Webseite

  • Erläuterung der grundlegenden Funktionen

  • Textliche Inhalte aktualisieren oder ersetzen

  • Neue Beiträge und Seiten erstellen

  • Bilder und Videos hochladen und richtig benennen

  • Veranstaltungen/News anlegen

+ WordPress-Schulung für Fortgeschrittene

Individueller Aufbaukurs für Redakteure

  • Ziel der Autohaus-Schulung ist die Erstellung individueller, benutzerfreundlicher und suchmaschinenoptimierter Marken- und Serviceseiten. Die Inhalte der Schulung werden individuell an Ihrem Wissensstand und Ihren Zielen ausgerichtet.

Redakteur Schulungen für Autohäuser

2. Google Analytics-Schulung

Google Analytics ist ein kostenloses Analyse-Tool zur Auswertung Ihrer Webseite. Der Google Analytics-Code wird von uns standardmäßig in Ihre Autohaus-Webseite integriert. Über die Zugangsdaten können Sie wichtige Informationen wie Besucherzahlen oder die Bewegungen Ihrer Besucher auf Ihrer Webseite nachvollziehen. In einer speziellen Schulung vermitteln wir Ihnen wichtige Grundlagen, um die Google Analytics-Daten richtig zu analysieren sowie bewerten zu können und legen gemeinsam messbare Ziele für Ihr Autohaus fest.

  • Grundlagen zu den Funktionen von Google Analytics

  • Messbare Ziele und Kennzahlen definieren und festlegen

  • Erstellung von individuellen Reports

3. AUTOS im WEB-Bilderleitfaden

Mehr Anfragen und mehr Umsatz in Ihrem Autohaus sind nicht nur eine Frage der Suchmaschinenoptimierung, sondern resultieren auch aus der richtigen Präsentation Ihrer Fahrzeuge im Web. Wenn die Darstellung Ihrer Verkaufsfahrzeuge auch den Erwartungen Ihrer Besucher entspricht, treten diese auch mit Ihnen in Kontakt. Genau an diesem Punkt setzen wir mit dem AUTOS im WEB-Bilderleitfaden an. In dem Leitfaden wird Ihnen Stück für Stück erklärt, wie Sie Ihre Fahrzeuge optimal in Szene setzen können und später mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm für Ihre Webseite aufbereiten. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Autohaus-Schulung vor Ort zum Thema „Fahrzeugbilder“ an.

Wir schulen Autohäuser

für. Ihren. Erfolg

100 %

EINFACH

100 %

SICHER

100 %

SCHNELL

100 %

RICHTIG GEMACHT

Bei AUTOS im WEB genießen Sie viele Vorteile

individuell. kombinierbares. Autohaus-Online-Marketing