Erläuterung der grundlegenden Funktionen
Autohaus-Schulungen für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Webseite
Autohaus-Schulungen gehören zum wichtigsten Zubehör für die Pflege und Erfolgskontrolle Ihrer Webseite. Veraltete Inhalte und Angebote auf der Seite gehören damit endgültig der Vergangenheit an. In praxisnahen und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Seminaren machen wir Ihre Mitarbeiter fit für die Aktualisierung und Pflege Ihrer Webseite. Eine Einweisung in das CMS-System WordPress gehört bei AUTOS im WEB bereits zur Standardausstattung. Schließlich erhöhen neue Inhalte und regelmäßige Updates nicht nur die Attraktivität Ihrer Webseite für Ihre Kunden, sondern auch für Suchmaschinen.
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen in unseren Google Analytics-Schulungen, wie Sie die Daten Ihrer Webseite richtig analysieren und auswerten und geben Ihnen wichtige Tipps und Tricks an die Hand, um Ihre Fahrzeuge online besser darzustellen und zu vermarkten.
Unser Schulungsangebot für Autohäuser umfasst:
- WordPress-Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene
- Google Analytics-Schulung zur richtigen Analyse und Auswertung Ihrer Webseite
- AUTOS im WEB-Bilderleitfaden zur Erstellung professioneller Fahrzeugfotos
1. WordPress-Schulungen
Unsere WordPress-Schulungen richten sich an die Mitarbeiter, die Ihre Webseite intern betreuen. Diese werden von uns in das Content-Management-System WordPress eingewiesen und sind anschließend in der Lage, Webseiten-Inhalte jederzeit selber zu ändern, neue Inhalte zu erstellen und diese per Mausklick zu veröffentlichen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch die individuelle Pflege Ihrer Autohaus-Webseite als Zusatzleistung an.
+ WordPress für Autohaus-Webseiten
Grundlagen zur Pflege Ihrer Webseite
Textliche Inhalte aktualisieren oder ersetzen
Neue Beiträge und Seiten erstellen
Bilder und Videos hochladen und richtig benennen
Veranstaltungen/News anlegen
+ WordPress-Schulung für Fortgeschrittene
Individueller Aufbaukurs für Redakteure
Ziel der Autohaus-Schulung ist die Erstellung individueller, benutzerfreundlicher und suchmaschinenoptimierter Marken- und Serviceseiten. Die Inhalte der Schulung werden individuell an Ihrem Wissensstand und Ihren Zielen ausgerichtet.
2. Google Analytics-Schulung
Google Analytics ist ein kostenloses Analyse-Tool zur Auswertung Ihrer Webseite. Der Google Analytics-Code wird von uns standardmäßig in Ihre Autohaus-Webseite integriert. Über die Zugangsdaten können Sie wichtige Informationen wie Besucherzahlen oder die Bewegungen Ihrer Besucher auf Ihrer Webseite nachvollziehen. In einer speziellen Schulung vermitteln wir Ihnen wichtige Grundlagen, um die Google Analytics-Daten richtig zu analysieren sowie bewerten zu können und legen gemeinsam messbare Ziele für Ihr Autohaus fest.
Grundlagen zu den Funktionen von Google Analytics
Messbare Ziele und Kennzahlen definieren und festlegen
Erstellung von individuellen Reports
3. AUTOS im WEB-Bilderleitfaden
Mehr Anfragen und mehr Umsatz in Ihrem Autohaus sind nicht nur eine Frage der Suchmaschinenoptimierung, sondern resultieren auch aus der richtigen Präsentation Ihrer Fahrzeuge im Web. Wenn die Darstellung Ihrer Verkaufsfahrzeuge auch den Erwartungen Ihrer Besucher entspricht, treten diese auch mit Ihnen in Kontakt. Genau an diesem Punkt setzen wir mit dem AUTOS im WEB-Bilderleitfaden an. In dem Leitfaden wird Ihnen Stück für Stück erklärt, wie Sie Ihre Fahrzeuge optimal in Szene setzen können und später mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm für Ihre Webseite aufbereiten. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Autohaus-Schulung vor Ort zum Thema „Fahrzeugbilder“ an.
Wir schulen Autohäuser
für. Ihren. Erfolg
EINFACH
SICHER
SCHNELL
RICHTIG GEMACHT