Integration des Google Analytics-Codes in Ihre Webseite
Erfolgskontrolle mit Google Analytics
Mit Erfolgskontrolle behalten Sie den Überblick über die Entwicklung Ihrer Autohaus-Webseite und können Werbeziele wie mehr Anfragen, mehr Verkäufe oder mehr Probefahrten genau messen. Mithilfe von Analyse-Tools wie Google Analytics werden nicht nur Seitenaufrufe, Besucherzahlen oder Verweildauern ausgewertet – das Verhalten der Besucher kann vom Klick bis zum Abschluss einer Interaktion (z. B. Newsletter-Anmeldung, PDF-Download, Online-Anfrage) detailliert untersucht und beurteilt werden.
Auf Basis der vorher definierten Werbeziele erstellt AUTOS im WEB regelmäßig einen individuellen Webseiten-Report für Ihr Autohaus. Aus den Daten leiten wir geeignete Maßnahmen ab, um Ihre Werbeziele zu erreichen und setzen diese im Anschluss für Sie um.
Das bietet Ihnen AUTOS im WEB:
Definition und Kontrolle Ihrer Werbeziele
Erstellung von aussagekräftigen Reports für Ihr Autohaus
Individuelle Reporting-Gespräche zur Beurteilung der Entwicklung Ihrer Webseite
Erfolgskontrolle von Werbemaßnahmen
Professionelles Tracking und Reporting für Autohäuser geht bei AUTOS im WEB sogar noch einen Schritt weiter. Denn wir ermöglichen Ihnen auch die gezielte Erfolgkontrolle von Werbemaßnahmen. Wenn Sie bisher noch nicht gewusst haben, welches Werbemittel (z. B. Zeitungsanzeige, Google Ads-Anzeigen, Bannerwerbung) Ihnen mehr Umsatz gebracht hat, dann ist Ihnen dies in Zukunft durch unser Tracking und Reporting möglich. Durch die Auswertung der einzelnen Marketing-Maßnahmen stellen wir für Sie fest, welche Werbemittel wirklich gewinnbringend sind und auf welche Sie in Zukunft besser verzichten sollten.
Das bietet Ihnen die Auswertung
Erfolgskontrolle während und nach der Durchführung von Werbemaßnahmen
Vergleich und Bewertung von Werbemaßnahmen
Optimale Budgetverteilung auf Werbemittel
Online-Anfragen mit Verkaufszahlen verknüpfen
Um eine aussagekräftige Erfolgskontrolle der Online-Anfragen zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, online erhaltene Anfragen durch tatsächliche Verkaufszahlen zu verifizieren. So ermitteln Sie am Verkaufserfolg, welchen Wert eine Online-Anfrage in Ihrem Autohaus hat.