Verlockende Mietangebote von Webseiten versprechen eine günstige Möglichkeit, die Kosten Ihrer Autohaus Webseite so gering wie möglich zu halten. Zunächst zahlen Sie monatlich auch nur eine geringe Summe für Ihren Webauftritt. Nach Vertragsablauf kommt dann aber die dicke und meistens teure Überraschung. Die Webseite gehört nicht Ihnen, sondern dem Vermieter und manchmal ist nicht einmal die Domain, unter welcher Ihre Kunden Ihren Webauftritt erreichen, Ihr Eigentum. So werden nicht selten horrende Beträge fällig, wenn Sie die Webseite und/oder Domain nach der Mietdauer übernehmen möchten.
Nachteil: Das Google Ranking ist PFUTSCH!
Entscheidet man sich gegen eine Übernahme, ist nicht nur die Webadresse weg, an die der Kunde sich in den letzten Jahren gewöhnt hat, sondern auch die Internetadresse auf Geschäftspapier, Visitenkarten und in allen Kampagnen stimmt nicht mehr. Außerdem ist das hart erarbeitete und optimierte Google-Ranking pfutsch. Ein Szenario, welches mit einer von Anfang an gut überlegten Auswahl des Website-Anbieters langfristig, durch eine planbare Kostenkalkulation, nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Nerven und Unternehmensimage schont.
Lösung: Einmalige Kosten durch WordPress Webseite
Mit einer WordPress-Webseite für Ihren Autohausauftritt können Sie teure Folgekosten vermeiden. WordPress ist das weltweit meistgenutzte Content-Management-System (CMS). Es ermöglicht Ihnen, Webseiten-Inhalte selbst zu verwalten oder dies begleitend durch eine Agentur durchführen zu lassen. Ihre WordPress-Seite wird nach Ihren Wünschen, Ihrer CI oder der des Fahrzeugherstellers mit einmaligen Kosten erstellt. Ab diesem Zeitpunkt gehören die Webseite und die Domain Ihnen, niemandem sonst. Im Gegensatz zu weit verbreiteten Mietkonzepten sind Sie der Eigentümer der Webseite und völlig unabhängig vom Dienstleister, der die Seite für Sie erstellt. Es warten keine bösen Überraschungen, wenn Sie Ihren Dienstleister wechseln möchten.
Auch den Spezialisten für Ihre Branche zu finden, ist ein Punkt, der sich in den Kosten widerspiegelt. Haben Webseiten-Anbieter Erfahrung mit der Gestaltung von Autohaus-Webseiten, werden diese die Anordnung Ihrer Inhalte und Ihre Anforderungen schneller Ihren Vorstellungen und vor allem dem Nutzerverhalten Ihrer Kundschaft anpassen können, als es ein Dienstleister ohne entsprechende Erfahrungswerte kann. Wir als Autohaus Agentur wissen, dass das Automobil immer noch des Deutschen liebstes Kind ist und Ihre Webseiten-Nutzer deshalb optimal mit Ihren Angeboten bedient werden sollen. Jede durchgeführte Interaktion spiegelt sich am Ende des Tages in Ihren Umsätzen wider.
Kommunikation ist alles
Kommunikation ist alles – dies gilt auch für den Erfolg Ihrer Webseite in Bezug auf den Agenturkontakt. Da die meisten Autohäuser nicht über mehrere Online-Marketing-Spezialisten verfügen, ist es in der Regel sinnvoll, eng mit der Agentur zusammenzuarbeiten, um den maximalen Erfolg aus der Webseite herauszuholen. Auch wenn Sie sich für die eigenständige Pflege Ihrer Webseite entscheiden sollten, ist es mit der Webseite allein nicht getan.
Schließlich möchten Sie im Google-Ranking möglichst weit oben erscheinen und Konkurrenten übertrumpfen. Dies geschieht jedoch nicht von allein und bedarf eines ganzheitlichen Konzepts, damit Ihre Webseite nicht nur eine Visitenkarte darstellt, sondern durch guten Traffic auch Anfragen und Umsätze generiert.
Lösung: Neue Kunden durch Teamwork generieren
Das Thema Lead-Generierung (Neukundengewinnung) hallt der ganzen Automobilbranche wohl unaufhörlich im Kopf wider. Egal ob Leads des Herstellers, Anfragen über Autobörsen oder E-Mail-Anfragen von der eigenen Seite. Umso wichtiger ist es, als Team zu fungieren und gemeinsam mit der Agentur Ideen auszuarbeiten, um die Seite perfekt im Web zu platzieren. Denn nur wer Sie in der Google-Suche findet, kann Ihr potenzieller Kunde werden und Umsätze generieren. Als Autohaus Online Marketing Spezialisten stehen wir Ihnen auch als Berater zur Verfügung. So erfahren Sie vor der Konkurrenz von Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Webseiten-Positionierung oder zu neuen Trends in der Lead-Generierung.
Ihre WordPress-Seite ist fertiggestellt und Sie sind nun stolzer Besitzer einer ansprechenden und repräsentativen Unternehmensseite für Ihr Autohaus. Als Websitebetreiber sind Sie ab nun für Ihren Webauftritt selbst verantwortlich. Dies beinhaltet auch das regelmäßige Schließen von Sicherheitslücken, um Hackerangriffe zu vermeiden. Viele Websitebetreiber unterschätzen die Bedeutung der Sicherheit Ihrer Webseite und merken entweder gar nicht oder zu spät, dass Ihre Webseite gehackt wurde. Die Folge: Wichtige Daten und Einstellungen können unwiederbringlich zerstört sein, die Webseite ist nicht mehr erreichbar und die Umsatzeinbußen sind dramatisch. Nun enstehen Kosten für Ihre Autohaus-Webseite mit denen Sie nicht gerechnet haben.
Vorteile des Schutzbriefs
- Schützt vor Hackerangriffen und Datenklau
- Hält die Webseite auf dem aktuellsten Stand
- Sichert kostenfreie Wiederherstellung der Webseite
- Leistungsumfang kann individuell angepasst werden
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Webseitenschutzbrief auch persönlich unter Tel. 02064 62 599 0 oder über unser Kontaktformular.
Lösung: Der Webseitenschutzbrief
Sicherheit für die Webseite schaffen ist hier das Stichwort. Autos im Web bietet seinen Kunden aus diesem Grund einen Websiteschutzbrief an, der Sie im Falle eines Hackerangriffs davor bewahrt, die komplette Webseite wieder neu programmieren lassen zu müssen, sondern aufgrund täglicher Back-ups eine kostenfreie Wiederherstellung bietet. Dank der regelmäßigen Updates werden auch eventuelle Sicherheitslücken rechtzeitig erkannt und geschlossen, um unerwünschten Datenklau zu verhindern und Ihre WordPress-Webseite so sicher wie möglich zu gestalten. Damit die Präsentation Ihres Unternehmens im Web nicht nur schön ist, sondern es auch bleibt. Der Schutzbrief kann vom Leistungsumfang genau an Ihre Anforderungen angepasst werden und bietet damit optimal Schutz, egal wie umfangreiche Ihre Webseite aufgebaut ist.
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