Stellen Sie sicher, dass Sie für all Ihre Standorte die primäre Inhaberschaft besitzen
Das oft unterschätzte Super-Tool
Google My Business bietet Ihnen als Autohaus eine Plattform, um sich mit Ihren Standorten in der Google Suche und auf Google Maps zu präsentieren.
Mit einer bestätigten Inhaberschaft Ihres Google My Business Accounts, können Sie Ihrem Interessenten direkt und übersichtlich Sonderangebote oder Werbeaktionen ausspielen, Informationen zu Anfahrt und Öffnungszeiten hinterlegen sowie Unternehmensinformationen vermitteln.
Was Google My Business leistet
Potenzielle Kunden können Ihr Autohaus auf einfache Weise im Web entdecken. Als Bonus für Sie, können Sie als Händler über den Bericht zu Ladenbesuchen erfahren, wie viele Personen und somit potenzielle Käufer, Ihr Geschäft über Google My Business aufgesucht haben. Zudem bieten die Rezensionen, welche Sie über das Tool erhalten, eine perfekte Basis für Empfehlungsmarketing. Durch positive Google-Bewertungen stärken Sie das Vertrauen von potenziellen Käufern.
Google My Business richtig einsetzen
Nutzen Sie Google My Business als Aushängeschild für Ihre Unternehmensleistung. Umso wichtiger ist es daher, Kundenrezensionen aktiv einzuholen und dies nicht dem Zufall zu überlassen. Tendenziell gibt eher ein Kunde mit negativen Erfahrungswerten eine Rezension ab, als eine Person, die besonders positive Erfahrungen gemacht hat. Wirken Sie dem aktiv entgegen. Zufriedenheit und guter Service werden oft als Selbstverständlichkeit wahrgenommen. Auch können Sie über Ihren Google My Business Zugang analysieren, wie viel Personen Ihr Autohaus über Ihren Eintrag telefonisch kontaktiert haben, im Anschluss Ihre Webseite besucht haben oder die Wegbeschreibung genutzt haben.
Durch bekanntgegebene Attribute verbessern Sie zudem Ihre Relevanz für Google . Auch eine persönliche und ansprechende Gestaltung der Autohausbeschreibung sollte gewährleistet sein. Beachten Sie hier jedoch unbedingt die entsprechenden Richtlinien zur Unternehmensbeschreibung seitens Google.
Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung oder Strukturierung Ihrer Google My Business-Präsenz benötigen, nutzen Sie gern unser Kontaktformular.
1 Inhaberschaft beantragen
2 Daten stets aktualisieren
Aktualisieren Sie regelmäßig Ihre Informationen und Angebote
3 Fotos hochladen und Attribute nutzen
Präsentieren Sie Ihren Standort auch visuell und nutzen Attribute wie „akzeptierte Zahlungsarten“.
4 Sonderangebote präsentieren
Sie haben Sonderangebote? Dann präsentieren Sie Ihre Schnapperangebote doch in Google My Business!
5 Rezensionen erhalten
Die Erfahrungen anderer Kunden sind Ihren Interessenten wichtig! Sammeln Sie positive Bewertungen und beantworten Sie diese suchmaschinenoptimiert.